Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemein­de­abend mit Neu­jahrs­emp­fang »Halt’s Maul!«

11. Januar  @ 19:15 21:30

Das wür­den wir auch mal ger­ne: Jeman­den, der uns extrem auf die Ner­ven geht, ein­fach den Mund ver­bie­ten. Sich mit ewi­ger Wider­re­de aus­ein­an­der set­zen zu müs­sen, kann ganz schön anstren­gend sein. Wir haben es in den letz­ten Mona­ten erlebt, wie Dis­kur­se in unse­rer Gesell­schaft abge­bro­chen wur­den, weil die Betei­lig­ten über­for­dert waren.

Ist es das, was Jesus auch heu­te im Evan­ge­li­um tut: Den Dia­log abbre­chen? Oder geht es Jesus um etwas ganz Ande­res, womög­lich sogar dar­um, einem Men­schen wie­der Stim­me zu ver­lei­hen, der bis­her nicht er selbst sein konnte?

Wir begin­nen das Neue Jahr 2022 mit Got­tes Hil­fe und Segen und fei­ern mit­ein­an­der Got­tes­dienst. Wir dür­fen spü­ren: Gott hört uns zu – und ler­nen auf die­se Wei­se, auch ein­an­der zuzu­hö­ren und mit­ein­an­der unser Leben zu gestalten.

Nach dem Got­tes­dienst um 19.15 Uhr in unse­rer Kapel­le am Wei­her­weg gibt es im Café ein lecke­res Abend­essen, bei dem auf fai­re, regio­na­le und öko­lo­gi­sche Zuta­ten geach­tet wird. 

Wir freu­en uns dar­auf, mit dir die Zeit zu genie­ßen, zu lachen und zu fei­ern. Schau vor­bei! Die Türen ste­hen offen! Beach­tet bit­te, dass auf­grund der kirch­li­chen und gesetz­li­chen Vor­schrif­ten für unse­re Ver­an­stal­tun­gen die 2G plus-Regel gilt!

Bild © Tier­ney /​ Ado­be Stock

Wei­her­weg 6A
Regens­burg, Bay­ern 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
+49 941 92243
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner