Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeabend mit Streetworker Ben Peter: „Nicht wegschauen – der dort auf der Straße ist dein Nächster“

17. Januar 2023 @ 19:15 21:30

Heute Abend gibt es im Anschluss an den spirituellen Impuls und das Abendessen einen kleinen Vortrag von Herrn Ben Peter, Streetworker bei der Caritas. Er wird über das Leben von Obdachlosen in Regensburg berichten. Wir werden erfahren, was es an Hilfsangebote nfür sie gibt und was wir selbst tun können. Als „Kumpel von der Straße“ geht Ben Peter bei seiner Arbeit auf die Menschen zu. Er hat ein offenes Ohr für sie, hilft und berät, wo er kann. Wir sind sehr gespannt, mehr darüber zu erfahren! Sicherlich bietet sich dann auch die Möglichkeit für Fragen und einen Austausch mit dem Referenten.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

+49 941 92243

Veranstalter-Website anzeigen

ESG

Am Peterstor 2
Regensburg, 93047 Deutschland
Cookie Consent mit Real Cookie Banner