Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeabend: Was ist uns heilig?

28. März 2023 @ 19:15 21:30

Alle zwei Jahre präsentiert MISEREOR ein neues Hungertuch zur Fastenaktion. Dieses Mal hat der nigerianische Künstler Emeka Udemba eine farbenstarke Collage aus Zeitungsschnipsel, Kleber und Acrylfarbe geschaffen. Zu sehen ist eine große Weltkugel in den Händen zweier Menschen. Die Fragen nach dem, was uns in dieser Welt heililg ist, was unantastbar bleiben soll und wo unser Planet schon längst zum Spielball menschlicher Interessen und Machtdemonstrationen geworden ist, leiten uns in der Auseinandersetzung mit Udembas Kunstwerk.

Wir laden dich ein, das Hungertuch kennenzulernen und mit uns gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Anschließend wartet eine Stärkung in unserem Café auf dich.

Bei unseren Gemeindeabenden kannst du neue Leute kennenlernen, Freundschaften schließen, anderen Kulturen begegnen oder einen schönen Abend beim Kickern, Billard spielen und Ratschen verbringen.

Wir freuen uns darauf, mit dir die Zeit zu genießen, zu lachen und zu feiern. Schau vorbei! Die Türen stehen offen!

Weiherweg 6A
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+49 941 92243
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner