Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Happy New Year!« — Ins Neue Jahr mit Drink und »wonder.me«

14. Januar 2021  @ 20:00 21:30

Sto­ße mit uns auf›s Neue Jahr an, ler­ne neue Leu­te ken­nen und unter­hal­te dich in der Bar, auf dem Sofa, im Café pan­ta rhei, im Gar­ten der ESG oder beim Bil­lard­tisch der KHG ganz unkom­pli­ziert mit ande­ren! Das geht ganz ein­fach, und zwar so:

Wäh­le dich am Don­ners­tag um 20 h mit die­sem Link bei der Mee­ting-Platt­form wonder.me ein: https://www.wonder.me/r?id=71b5df4d-c4f7-4750-ac50-32782ccdd7e9

Gib dir anschlie­ßend einen Namen und lass von der PC-Kame­ra ein Foto auf­neh­men. Schon bist du beim Neu­jahrs­emp­fang. Du kannst nun mit der Maus dein Bild in ver­schie­de­ne »are­as« zie­hen und dich in klei­nen Grup­pen z.B. an der Cock­tail­bar oder im pan­ta rhei unter­hal­ten. Zudem kannst du auch eige­ne »are­as« eröff­nen, indem du das Bild einer ande­ren Per­son anklickst und dann auf »invi­te to cir­cle« gehst. Alle Neu­gie­ri­gen kön­nen schon jetzt den Raum betre­ten und sich dort mal umsehen 🙂

Am bes­ten wäre natür­lich noch ein Getränk zum Ansto­ßen. Hier kom­men drei ganz ein­fa­che Cocktailvorschläge:

Alko­hol­frei­er Cai­pi­rin­ha: Eine unbe­han­del­te Limet­te vier­teln — in ein Glas geben — einen Ess­löf­fel brau­nen Zucker dazu — bei­des zer­drü­cken — 3 Eis­wür­fel oder Crus­hed Ice — mit Gin­ger Ale auf­fül­len — 2 Min­ze­blät­ter (falls vor­han­den) — fertig!

Cai­pi­rin­ha mit Alko­hol: Eine unbe­han­del­te Limet­te vier­teln — in eine Glas geben — zwei Ess­löf­fel brau­nen Zucker dazu — bei­des zer­drü­cken — 3 Eis­wür­fel oder Crus­hed Ice — mit 6cl Cacha­ca (z.B. Pitù) auf­fül­len — 2 Min­ze­blät­ter (falls vor­han­den) — fertig!

Gin Tonic: 5cl Gin in ein Long­drink­glas mit Eis­wür­feln geben — mit 16cl Tonic Water auf­fül­len — fertig!

Foto © Alex­an­dra Koch / pixabay