Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hike & Pray – Über den Alpi­nen Steig zur Schloss­braue­rei Eichhofen

3. Oktober  @ 11:00 16:30

Was gibt es Schö­ne­res im Herbst, als wan­dern zu gehen? Die­se Tour führt uns auf den Alpi­nen Steig, den jeder, der in Regens­burg wohnt, ein­mal gegan­gen sein muss. Wir star­ten in Eils­brunn und wan­dern über Fel­sen, wie man sie sonst aus dem Vor­al­pen­land kennt. Von oben ergibt sich ein wun­der­ba­rer Blick auf die Jura­land­schaft mit ihren Tälern, Fel­sen und Mager­wie­sen. Spi­ri­tu­el­le Impul­se unter­wegs möch­ten zum Nach­den­ken und Besin­nen anre­gen. Unser Ziel ist die Braue­rei Eich­ho­fen, die auch die KHG mit ihren haus­ei­ge­nen Geträn­ken belie­fert. Im Braue­rei­gast­hof legen wir eine Pau­se ein. Die eher geho­be­ne Küche bie­tet wohl­schme­cken­de Gerich­te. Es dürf­te aber für jeden Geld­beu­tel etwas dabei sein. Anschlie­ßend wan­dern wir im Tal der Schwar­zen Laber zurück zu unse­rem Ausgangspunkt.

Gesam­te Weg­stre­cke: nicht ganz 10 km

Zur Abfahrt tref­fen wir uns um 11.00 h an der KHG. Von hier aus fah­ren wir mit PKWs zum Start­punkt in Eilsbrunn.

Anmel­dung:

  • E‑Mail bis 30. Sep­tem­ber an: armin.​hecht@​khg-​regensburg.​de
  • Bei der Anmel­dung bit­te ange­ben: Name, E‑Mail-Adres­se, Han­dy-Num­mer (für schnel­le Kommunikation)
  • Tei­le bit­te auch mit, ob du mit dem eige­nen PKW kommst und ob du jeman­den im Auto mit­neh­men kannst.

+49 941 92243

Ver­an­stal­ter-Web­site anzeigen

Wei­her­weg 6A
Regens­burg, Bay­ern 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
+49 941 92243
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Pho­to © ana­lo­gi­cus /​ pixabay

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner