Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Ich bin (so) frei« Blaue Stun­de in der Fas­ten­zeit­rei­he »Vertrauen.Querfeldein«

3. April  @ 20:00 21:00

Die Sze­ne, die Jesus heu­te im Evan­ge­li­um schil­dert, macht offen­bar, wie sehr ver­meint­lich objek­ti­ve mora­li­sche Nor­men in Wirk­lich­keit auf sozia­len Kon­struk­tio­nen beru­hen, die den Macht­in­ter­es­sen bestimm­ter Grup­pen die­nen. Die Geschich­te der Frau, die gestei­nigt wer­den soll, kon­fron­tiert auch mich mit der Fra­ge wor­aus ich mei­ne ethi­schen Über­zeu­gun­gen und Maß­stä­be gewinne. 

Unter dem Mot­to »Ver­trau­en. Quer­feld­ein« laden wir jeden Sonn­tag zur Blau­en Stun­de in der Fas­ten­zeit ein. Wir fra­gen danach, wie wir in Zei­ten viel­fa­cher Kri­sen unser Ver­trau­en wie­der­fin­den kön­nen und beten gemein­sam für den Frie­den in der Welt, beson­ders in der Ukrai­ne. Zu Beginn jeder Blau­en Stun­de ent­zün­den wir für die­ses Anlie­gen eine Ker­ze. Musi­ka­lisch gestal­tet wird die­se Blaue Stun­de von Frau Gerst­mann. Nach dem Got­tes­dienst tref­fen wir uns im Frei­en zum Kir­chen­ca­fé mit war­mem Tee und Gebäck.

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Foto: © Ale­xander Igrevski/pexels.com

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner