fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inspirationswochenende

9. Oktober 2020  @ 8:00 10. Oktober 2020  @ 17:00

Wir laden euch ein,
die Cam­pus­ge­mein­de mitzugestalten!

Im kom­men­den Semes­ter bün­deln wir als ESG und KHG unse­re Kräf­te und tre­ten künf­tig öku­me­nisch als Cam­pus­ge­mein­de Regens­burg auf. Mit einem gemein­sa­men Pro­gramm und einer gemein­sa­men Web­site star­ten wir in Kür­ze neu durch. Wie schon vor eini­gen Wochen ange­kün­digt möch­ten wir euch ein­la­den, die­se gemein­sa­me Zukunft unse­rer Cam­pus­ge­mein­de mit­zu­ge­stal­ten. Es sind eure Ideen, eure Krea­ti­vi­tät und kri­ti­schen Anre­gun­gen, die die­se Gemein­schaft mit Leben erfül­len. Hier soll der Raum sein für eure Ideen und für eure Bedürf­nis­se in einem Stu­di­en­all­tag, der nach wie vor von beson­de­ren Her­aus­for­de­run­gen geprägt sein wird.


Zum Auf­takt und GANZ UNVERBINDLICH möch­ten wir euch zu einem Inspi­ra­ti­ons­wo­chen­en­de ein­la­den. Hier wol­len wir uns Gedan­ken machen über The­men und Fra­gen, die unse­ren Blick wie­der ein Stück weit über die Coro­na-Kri­se hin­aus öff­nen: Wo kön­nen wir uns als Hoch­schul­ge­mein­den ein­brin­gen, wenn es dar­um geht, „nach Coro­na“ eine nach­hal­ti­ge, öko­lo­gi­sche und soli­da­ri­sche Zukunft zu gestal­ten? Wie kön­nen wir ganz kon­kret mit unse­rem Enga­ge­ment, aber auch unse­ren spi­ri­tu­el­len Res­sour­cen dazu bei­tra­gen? Wie kön­nen wir unse­re Kommiliton*innen auf dem Cam­pus mit unse­ren Ange­bo­ten erreichen? 

Zu die­sem Wochen­en­de laden wir am FREITAG, den 9. und SAMSTAG, den 10. OKTOBER in das KHG-Gemein­de­zen­trum am Wei­her­weg ein, wo wir auch alle Sicher­heits­re­geln beach­ten kön­nen. Am Frei­tag tref­fen wir uns gegen 15.00 h bis ca. 19.00 h. Wir kom­men mit­ein­an­der ins Gespräch, arbei­ten im Ple­num und in Klein­grup­pen und gehen auch nach drau­ßen in die Natur. Die­sen Aus­tausch set­zen wir am Sams­tag von 9.00 h bis 12.30 h fort. Am NACHMITTAG bie­ten wir optio­nal die Mög­lich­keit, in Bewe­gung zu kom­men und im HOCHSEILGARTEN SINZING »hoch hin­aus« zu gehen.Wir wür­den uns sehr freu­en, wenn ihr an die­sem Tag mit dabei sein könn­tet. Wenn wir euch neu­gie­rig machen und euer Inter­es­se wecken konn­ten, dann gebt uns doch bit­te bis spä­tes­tens MONTAG, dem 5. Okto­ber Rück­mel­dung an das KHG-Büro unter der Mail-Adres­se post@khg-regensburg.de; teilt uns bit­te auch mit, ob ihr in den Hoch­seil­gar­ten mit­kom­men wollt, weil wir die Grup­pe dort recht­zei­tig vor­her anmel­den müs­sen. Wir freu­en uns auf euch!