Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KHG-Alumni-Treffen

6. Februar 2021  @ 19:30 21:30

Nach Ende des Stu­di­ums geht es für vie­le Stu­die­ren­de in ganz unter­schied­li­che Ecken Deutsch­lands und der Welt. Gera­de in einer Zeit, in der wir uns in vie­ler Hin­sicht ein­schrän­ken müs­sen, tut es viel­leicht gut, alte Freund*innen wie­der­zu­se­hen und sich an die Zeit in Regens­burg — und dort spe­zi­ell an der KHG — zurückzuerinnern.

An die­sem Sams­tag Abend laden wir alle ehe­ma­li­gen Stu­die­ren­de zu einem Wie­der­se­hen auf unse­rer Mee­ting-Platt­form wonder.me ein. Wir möch­ten ganz knapp über die aktu­el­le Situa­ti­on in der Hoch­schul­ge­mein­de berich­ten, vor allem aber die Gele­gen­heit bie­ten, alt bekann­te Per­so­nen wie­der­zu­se­hen und mal wie­der mit­ein­an­der ins Gespräch zu kommen. 

Unter die­sem Link kannst Du am KHG-Alum­ni-Tref­fen teil­neh­men: https://www.wonder.me/r?id=71b5df4d-c4f7-4750-ac50-32782ccdd7e9

Auf die­ser Platt­form ist kei­ne Regis­trie­rung oder Mit­glied­schaft not­wen­dig. Es genügt, über den Link unse­ren KHG-Raum zu betre­ten. Dort kannst Du Dich dann belie­big mit den ande­ren Anwe­sen­den in klei­ne­ren oder grö­ße­ren Grup­pen tref­fen. Zudem kannst du auch eige­ne »are­as« eröff­nen, indem du das Bild einer ande­ren Per­son anklickst und dann auf »invi­te to cir­cle« gehst. 

Um wenigs­tens vir­tu­ell mit­ein­an­der ansto­ßen zu kön­nen, wäre es natür­lich toll, ein pas­sen­des Getränk vor­zu­be­rei­ten. Hier kom­men drei ganz ein­fa­che Cocktailvorschläge:

Alko­hol­frei­er Cai­pi­rin­ha: Eine unbe­han­del­te Limet­te vier­teln — in ein Glas geben — einen Ess­löf­fel brau­nen Zucker dazu — bei­des zer­drü­cken — 3 Eis­wür­fel oder Crus­hed Ice — mit Gin­ger Ale auf­fül­len — 2 Min­ze­blät­ter (falls vor­han­den) — fertig!

Cai­pi­rin­ha mit Alko­hol: Eine unbe­han­del­te Limet­te vier­teln — in eine Glas geben — zwei Ess­löf­fel brau­nen Zucker dazu — bei­des zer­drü­cken — 3 Eis­wür­fel oder Crus­hed Ice — mit 6cl Cacha­ca (z.B. Pitù) auf­fül­len — 2 Min­ze­blät­ter (falls vor­han­den) — fertig!

Gin Tonic: 5cl Gin in ein Long­drink­glas mit Eis­wür­feln geben — mit 16cl Tonic Water auf­fül­len — fertig!