Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Kirche & Kaffee« — live auf Instagram: Unterm Rad

7. März 2021  @ 11:00 11:25

Manch­mal füh­le ich mich »wie gerä­dert«. Mei­ne Tage glei­chen ein­an­der: immer die­sel­ben Abläu­fe in der Arbeit oder im Stu­di­um, im Home Office und vor dem Bild­schirm, selbst in mei­ner Frei­zeit. Ich funk­tio­nie­re und schaf­fe irgend­wie mein Pen­sum, aber danach bin ich auch sel­ber geschafft. Wie viel von dem, was ich tue, ist selbst­be­stimmt? Das meis­te ist mir von frem­den Zwän­gen auf­er­legt. Das geht soweit, dass mir sogar das Gefühl für mei­ne Unfrei­heit verlorengeht.

Wie ich frei­kom­me aus der Skla­ve­rei der Fremd­be­stim­mung, dar­um geht es an die­sem Sonn­tag­mor­gen bei »Kir­che & Kaf­fee« auf Insta­gram. Bei einer gemein­sa­men Tas­se Kaf­fee oder Tee und guter Musik kannst du nicht nur dabei­sein, son­dern dich auch aktiv ein­brin­gen mit dei­nen Gedan­ken und Fra­gen.  Für die musi­ka­li­sche Gestal­tung freu­en wir uns auf Chris, Hele­na & Theresa.

Damit ihr live dabei sein könnt, mel­det euch ein­fach auf Insta­gram mit Smart­pho­ne oder PC an. Sucht anschlie­ßend nach »cam­pus­ge­mein­de« oder folgt die­sem Link: https://www.instagram.com/campusgemeinde/

Bild © Michel Ange­lo / Ado­be Stock