Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mädelsabend: »Noch Flirt oder schon #metoo?«

19. Mai 2021  @ 19:00 20:30

»Nicht so schnell Klei­nes!« — mit Anmach­sprü­chen auf der Stra­ße kon­fron­tiert zu wer­den, das haben die meis­ten jun­gen Frau­en schon ein­mal erlebt. Doch wo sind die Gren­zen zwi­schen einem harm­lo­sen Flirt und einer Beläs­ti­gung, auch catcal­ling, genannt? Spä­tes­tens dann ist eine Gren­ze über­schrit­ten, wenn die Adres­sa­tin den Kom­men­tar als sexu­ell über­grif­fig emp­fin­det, weil sie z.B. unauf­ge­for­dert eine Beur­tei­lung von Kör­per­tei­len oder die Mit­tei­lung, wel­che Rol­le sie gera­de in einer Phan­ta­sie spielt, zu hören bekommt. 

An unse­rem Mädels­abend wol­len wir in einem digi­ta­len Work­shop über sol­che Situa­tio­nen und den Umgang damit spre­chen. Der Abend bie­tet Raum für Fra­gen und Aus­tausch, kann aber kei­ne (the­ra­peu­ti­sche) Bera­tung bieten.

Refe­ren­tin: Michae­la Schind­ler, (Dipl. Sozi­al­päd­ago­gin) Frau­en­not­ruf Regens­burg e.V.

Lei­tung: Gabrie­le Kainz, Rena Kagerer

Nach der Anmel­dung erhal­ten die Teil­neh­me­rin­nen den Ein­wahllink. Hier könnt ihr euch bis zum 17.Mai 2021 anmel­den (max. 12 TN):

Daten­schutz­hin­wei­se und Hygienebestimmungen
Loading gif

pho­to: © ohurtsov/pixabay.com