fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökumenischer Gemeindeabend »Sag uns, wer du bist!«

3. November 2020  @ 19:15 21:30

Wir möch­ten ger­ne eine offe­ne Gesell­schaft, in der jeder Mensch respek­tiert wird und sich ange­nom­men weiß, unab­hän­gig von sei­ner Reli­gi­on, sei­ner Her­kunft, sei­nem Geschlecht, sei­ner Gesund­heit und sei­ner gan­zen Per­sön­lich­keit. Doch ist das nur ein Traum? Kön­nen Men­schen bei uns wirk­lich offen sagen, wer sie sind und was ihre Iden­ti­tät aus­macht? Oder müs­sen man­che auch heu­te noch Angst davor haben, ihr wah­res Ich zu zeigen?

Im heu­ti­gen Evan­ge­li­um (Joh 10, 22–30) wird Jesus mit der Auf­for­de­rung kon­fron­tiert, sich zu „outen“ und sein wah­res Ich zu zei­gen. Doch das Kli­ma unter sei­nen Mit­bür­gern ist weder offen noch herzlich.

Wir fei­ern zuerst einen Wort­got­tes­dienst in der Kir­che St. Josef (ober­halb der KHG-Gebäu­de). Da wir uns der­zeit lei­der nicht als Grup­pe tref­fen dür­fen, gibt es anschlie­ßend einen klei­nen abge­pack­ten Imbiss zum Mitnehmen.

Anmeldung

  • Für die Teil­nah­me ist eine vor­he­ri­ge Anmel­dung nötig. Die­se ist mit dem nach­ste­hen­den For­mu­lar möglich.
  • Bei der Anmel­dung wer­den Namen und Kon­takt­mög­lich­kei­ten vor­über­ge­hend gespei­chert, damit im Fal­le einer auf­tre­ten­den Covid-Erkran­kung bei einem Got­tes­dienst­be­su­cher die ande­ren Teil­neh­mer infor­miert wer­den können. 
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten
  • Name, E‑Mail-Adres­se, ggf. Handy-Nummer
  • Ggf. Anzahl wei­te­rer Per­so­nen aus dem glei­chen Haus­halt (Familie/ WG /Partner*in) mit voll­stän­di­gen Kontakt-Angaben
  • Nicht zusam­men­ge­hö­ri­ge Per­so­nen müs­sen sich getrennt anmelden!

Bild © Mar­kus Spi­ske / Pixabay

Wolf­ram­stra­ße 3, 93051 Regensburg
Regens­burg,
+ Goog­le Kar­te anzeigen