Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rora­te-Got­tes­dienst mit anschl. Frühstück

3. Dezember  @ 7:00 9:00

Warst du schon ein­mal in einem Rora­te­got­tes­dienst? Sams­tag­mor­gen im Advent, alles dun­kel. Nur Ker­zen­schein. Und dann ertönt eine Stim­me: »Rora­te cae­li desu­per, et nubes pluant ius­tum: aperia­tur ter­ra, et ger­mi­net Sal­va­to­rem.« Über­setzt bedeu­tet das: »Tau­et Him­mel, von oben, ihr Wol­ken, reg­net den Gerech­ten: Es öff­ne sich die Erde und spros­se den Hei­land her­vor.« Die­ser Text stammt aus Jesa­ja 45,8. Die dunk­le Welt sehnt sich nach der Ankunft des Ret­ters. Gera­de in die­sem Jahr kön­nen wir das sehr gut nachfühlen.

Nach altem Brauch wol­len wir die Rora­te um 7 Uhr in der Früh fei­ern. Wenn dann gegen 8 Uhr die Son­ne auf­geht, ist das wun­der­schön: Das Licht kommt in die Welt. Über­haupt ist die Rora­te etwas ganz Beson­de­res und lässt einen mit ihrer beson­de­ren Stim­mung den Advents­tru­bel drau­ßen ver­ges­sen. Sei auch du dabei – wir freu­en uns auf dich!

Wer möch­te, kann in der KHG über­nach­ten, dann ist der Weg am Mor­gen nicht so weit. Im Anschluss an den Got­tes­dienst wird es dort ein Früh­stück geben. Daher bit­ten wir dich um eine Anmel­dung bis 01. Dezem­ber über das Regis­trie­rungs­for­mu­lar.

Daten­schutz­hin­wei­se
Tribe Loading Animation Image

+49 941 92243

Ver­an­stal­ter-Web­site anzeigen

Wolf­ram­str. 1, 93051 Regensburg Goog­le Kar­te anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner