Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Wofür hältst du mich?«: Eucha­ris­tie­fei­er der HfKM

17. Februar  @ 18:30 19:30

»Wofür hältst du mich eigent­lich?«, so ent­ge­gen wir, wenn wir uns einer Zumu­tung oder gar Unver­schämt­heit erweh­ren wol­len. Auch Jesus muss sich gegen man­che Zumu­tung weh­ren. Die Men­schen wol­len alles Mög­li­che aus ihm machen und bis heu­te wer­den Jesus und sei­ne Bot­schaft für mensch­li­che Inter­es­sen instru­men­ta­li­siert. Im heu­ti­gen Evan­ge­li­um wird Jesus sehr deut­lich und nennt einen sol­chen Miss­brauch teuflisch.

Für einen jeden und eine jede von uns aber bleibt die Fra­ge, für wen wir Jesus hal­ten. Es kommt dar­auf an, dass ich mich auf die per­sön­li­che Begeg­nung mit Jesus ein­las­se und sein Bild her­aus­schä­le aus allen Ideo­lo­gien und Über­ma­lun­gen. Was wer­de ich dann wohl entdecken?

Die HfKM Regens­burg lädt ein zur abend­li­chen Eucha­ris­tie­fei­er in der Kir­che St. Andre­as, Stadt­am­hof. Die Fei­er wird musi­ka­lisch und lit­ur­gisch von Stu­die­ren­den der Hoch­schu­le gestaltet.

Andre­as­stra­ße 13
Regens­burg, Bay­ern 93059 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Bild: Rem­brandt, Por­trät Jesu, Wikimedia

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner