Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wort-Got­tes-Fei­er »Herr und Knecht«

12. Mai  @ 18:30 19:30

Der Gegen­satz von Herr­schaft und Knecht­schaft ist grund­le­gend für unse­re Welt. Immer noch. Denn von einer herr­schafts­frei­en Gesell­schaft sind wir weit ent­fernt. Macht, Geld und Res­sour­cen sind ungleich ver­teilt. Der Phi­lo­soph G.W.F. Hegel war davon über­zeugt, dass die­ser Gegen­satz sogar Teil unse­rer mensch­li­chen Natur sei und wir ihn des­halb nie wirk­lich los­wer­den wür­den. Ähn­li­cher Mei­nung scheint Jesus zu sein. Im Evan­ge­li­um heu­te schreibt er es offen­bar unver­än­der­lich fest, dass die einen Skla­ven sind, die ande­ren Her­ren. Oder haben wir da etwas falsch ver­stan­den und Jesus zeigt uns einen ganz eige­nen Weg, um von aller Herr­schaft von Men­schen über Men­schen frei zu werden?

In unse­rer abend­li­chen Wort-Got­tes-Fei­er wol­len wir die­sen Fra­gen nach­ge­hen. Gestal­tet wird die Fei­er musi­ka­lisch und lit­ur­gisch von Stu­die­ren­den der Hoch­schu­le für Kir­chen­mu­sik und Musik­päd­ago­gik (HfKM).

Andre­as­stra­ße 13
Regens­burg, Bay­ern 93059 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner