Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wort-Gottes-Feier: »Das kann man so oder so sehen«

21. Oktober  @ 18:30 19:30

»Das kann man so oder so sehen«, ist eine belieb­te Ant­wort, wenn man sich in einem Kon­flikt nicht zwi­schen zwei Alter­na­ti­ven ent­schei­den und es allen recht machen will.

Jesus ist der Mei­nung, dass bestimm­te Situa­tio­nen es erfor­dern, klar Stel­lung zu bezie­hen und nicht aus­zu­wei­chen. Auch Jesus selbst ist nicht aus­ge­wi­chen, wenn es um das Wohl des Men­schen ging. Er ist bedin­gungs­los für die Bedürf­ti­gen, die Schwa­chen, die Armen eingetreten.

In die­ser Wort-Got­tes-Fei­er, die musi­ka­lisch und lit­ur­gisch von Stu­die­ren­den der Hoch­schu­le für Kir­chen­mu­sik gestal­tet wird, stel­len wir uns der Her­aus­for­de­rung des Evan­ge­li­ums und fra­gen uns, was sie für unser eige­nes Leben bedeutet.

Andre­as­stra­ße 13
Regens­burg, Bay­ern 93059 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Bild © las­se­de­si­gnen / Ado­be Stock

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner