Armin Hecht wird neuer Mitarbeiter im KHG-Team

Nachdem Kollege Markus Holzapfel leider im Sommer das KHG-Team verlässt, um eine neue Aufgabe im Mentorat für Theologiestudierende anzunehmen, freuen wir uns sehr, dass sich für Markus ein Nachfolger gefunden hat, der ganz ausgezeichnet zum Team und zur KHG passt. Armin Hecht wird ab September das KHG-Team verstärken. Er stellt sich hier schon mal kurz vor und wird voraussichtlich auch beim Gemeindeabend am 3. Juli dabei sein, wo ihr ihn näher kennen lernen könnt.

Ein neues Gesicht in der KHG? Ja, richtig! Ab September bin ich ganz neu an der Hochschulgemeinde und darf hier als Pastoralreferent mitarbeiten. Mein Name: Armin Hecht.

Vor einem knappen Vierteljahrhundert habe ich in Regensburg Theologie studiert. Mittendrin machte ich einen kleinen Abstecher an die theologische Fakultät in Würzburg, habe aber dann mein Studium in Regensburg abgeschlossen. Nach dem Diplom war ich für 18 Jahre in der Pfarrei St. Bonifaz / St. Georg im Regensburger Westen tätig – eine sehr abwechslungsreiche und erfüllende Zeit in einer Gemeinde mit vielen jungen Menschen.

Gemeinsam mit meiner Frau Birgit und meinen drei Töchtern lebe ich im schönen Stadtteil Prüfening. In meiner Freizeit sitze ich oft auf dem Rad, verbiege mich beim Yoga oder übe mich beim „Urban Gardening“.

Übrigens: Wenn ich bisweilen unverständliche Laute von mir geben sollte, dann liegt das an meinem Geburtsort in der nördlichen Oberpfalz und dem dort gepflegten Dialekt. Wer selbst aus dieser Ecke kommt oder schon einmal dort war, weiß, was ich meine.

Ab September geht es für mich also los. Ich bin schon gespannt auf meine neue Aufgabe. Vor allem aber freue mich auf viele neue Begegnungen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner