Initiative „Wir transformieren Bayern“ trifft sich in Nürnberg

Veröffentlicht am

Die Initiative »Wir transformieren Bayern«, der die KHG Regensburg als Teil der Campusgemeinde bereits seit längerem angehört, hat sich in Nürnberg getroffen, um ihre Forderungen für einen sozialen und ökologischen Wandel zu konkretisieren. Angestoßen wurde diese Initiative vom BUND-Bayern, der FridaysForFuture-Ortsgruppe Nürnberg, der Jesuitenmission und dem Landeskomitee der Katholiken in Bayern. Nachdem in der Vergangenheit eine Petition an den Bayerischen Landtag gerichtet wurde mit der Aufforderung, konkrete Schritte gegen den Klimawandel zu unternehmen, soll es nun darum gehen, ganz konkrete und prägnante politische Ziele zu formulieren und ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis für deren Umsetzung zu schaffen.

Auf den Bildern u.a. P. Jörg Alt SJ, Richard Mergner vom Bund Naturschutz sowie weitere Mitstreiter:innen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner