Geschenk mit Herz

Auf die Päckchen, fertig, los! Auch in diesem Jahr startet die Kaufbeurer Hilfsorganisation „humedica“ wieder die Aktion „Geschenk mit Herz“ und wir als Campusgemeinde wollen mitmachen! Die Fachschaft Lehramt der Universität Regensburg hat sich bereits als Sammelstelle gemeldet und gemeinsam mit ihnen wollen wir möglichst viele Pakete packen.

Was ist „Geschenk mit Herz“?

Für bedürftige Kinder weltweit werden Schuhkartons z.B. mit Geschenken, Drogerieartikeln und Klamotten gepackt, gesammelt und an Weihnachten verteilt. In diesem Jahr gehen die Päckchen nach Moldawien, in die Ukraine, nach Serbien, Albanien, Kosovo und nach Rumänien.

Du willst mitmachen?

Eine Liste für mögliche Geschenkideen findest du hier:

Die Pakete werden nach Alter und Geschlecht sortiert, überlege dir also vorher, an welche Zielgruppe du dein Päckchen schicken möchtest. Die Paketgröße soll ungefähr einem Schuhkarton entsprechen. Wenn du deinen Karton gepackt hast, kannst du ihn noch mit Geschenkpapier verzieren. Wichtig: Die Geschenke dürfen nur mit einem Gummiband verschlossen werden. Bitte nicht zukleben, denn ggf. werden sie an der Grenze vom Zoll kontrolliert!

Dein fertiges Paket kannst du dann am 08.11.22 bei Teresa Gundel oder Magdalena Mock (ESG-WG, Fuchsengang 2c) abgeben, oder du bringst es einfach an diesem Abend am Gemeindeabend mit. Wir beschriften es dann mit Etiketten für die entsprechende Zielgruppe und geben es für euch ab! Bei Fragen meldet euch einfach bei uns!

Wir freuen uns auf ganz viele Pakete! Viel Spaß beim Packen!

Liebe Grüße!

Resi und Magda