Solidaritätsaktion: Protect Odessa – Protect Humanity

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert nun bereits seit dem 24. Februar 2022 an. Die Stadt Regensburg, Space-Eye e.V., das Evangelische Bildungswerk und weitere Kooperationspartner laden deshalb ein zu einer

Solidaritätsaktion für die ukrainische Partnerstadt Odessa

am Samstag, 10. Dezember 2022, um 11 Uhr am Bismarckplatz.

Die Danube Big Band der städtischen Sing- und Musikschule und das Theater Regensburg werden die Veranstaltung musikalisch umrahmen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Unter dem Motto „Licht für Odessa“ soll ein sichtbares Zeichen dafür gesetzt werden, dass sich die Regensburgerinnen und Regensburger mit den Menschen in Odessa und der gesamten Ukraine verbunden fühlen.

Es besteht die Möglichkeit, eine Spende zu leisten für den Kauf von Stromaggregaten für Odessa fließen. Ebenso kann man Sachspenden für den nächsten Hilfskonvoi von Space-Eye e.V. am Bismarckplatz abgeben.

Weitere Informationen findet ihr unter: