Nachhaltigkeit konkret: Stadtführung mit Probierstationen

12. Juni @ 15:00 17:00

Shopping und Nachhaltigkeit verbinden? Fairen Café genießen und regional essen? Nichts leichter als das!

Regensburg ist nicht nur seit über zehn Jahren Fairtrade-Town, sondern hat auch eine eigene digitale Nachhaltigkeitskarte für die Stadtgesellschaft entwickelt. Im Rahmen einer Stadtführung stellen wir euch Orte, Gastronomiebetriebe und Geschäfte in Regensburg vor, die sich dem fairen und nachhaltigen Handel verpflichten. Neben vielfältigen Informationen besteht an ausgewählten Stationen auch die Möglichkeit, fair und nachhaltig gehandelte Produkte zu verkosten oder zu erwerben.
Um 15.00h beginnen wir mit der Stadtführung. Treffpunkt wird noch bekannt gegeben!

Begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldung bis zum 07. Juni unter post@khg-regensburg.de

Leitung: Alexander Flierl, Rena Kagerer

Die Stadtführung findet in Kooperation mit der Hauptabteilung Schule im Bistum Regensburg und im Rahmen der Regensburger Nachhaltigkeitswoche vom 10.-14. Juni statt.

Veranstalter: KHG, Hauptabteilung Schule im Bistum Regensburg

photo (c) boxed water is better/unsplash.com