Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Advent­li­cher Nacht­got­tes­dienst: »Kos­tet und seht, wie gut der HERR ist!«

6. Dezember  @ 21:30 22:30

In der Wolf­gangs­kryp­ta der Kir­che St. Emmer­am fei­ern wir gemein­sam im Schein vie­ler Ker­zen unse­ren Nacht­got­tes­dienst und gön­nen uns eine Stun­de der Besin­nung. Ange­regt durch den Psalm­vers „Kos­tet und seht, wie gut der HERR ist!“ (Ps 34,9) wer­den wir auch dies­mal über »sinn­li­ches Erle­ben« einen Zugang zur Bot­schaft des Advent suchen. Soviel darf schon ver­ra­ten wer­den. Musi­ka­lisch dür­fen wir uns auf den »Cam­pus­ge­meind-Chor« freu­en.
Im Anschluss an den Got­tes­dienst kön­nen wir bei Glüh­wein und Leb­ku­chen ins Gespräch kom­men. Es könn­te durch­aus sein, dass uns an die­sem Abend auch der Hei­li­ge Niko­laus einen Besuch abstattet 😉

Emmer­ams­platz 3
Regens­burg, Bay­ern 93047 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner