Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeabend & Führung durch die Fürstliche Hofbibliothek

16. Januar @ 19:15 21:30

Nicht nur Studierende der Fächer Kunst- und Geschichtswissenschaften werden an diesem Abend staunen! Die Fresken des Bibliothekssaals der fürstlichen Hofbibliothek wurden von Cosmas Damian Asam ausgestaltet und gehören sicherlich zu einem der Highlights am heutigen Abend. Die Hofbibliothek wurde von Fürst Carl Anselm (1733-1805) begründet und umfasst heute über 200 000 bibliographische Einheiten. Der Leiter, Dr. Peter Styra, wird uns im Schloss St. Emmeram empfangen und uns eine exklusive Führung geben.

Wir beginnen unseren Gemeindeabend mit einer kurzen Andacht in der ESG und gehen nach dem gemeinsamen Essen um 20.00h in die Hofbibliothek. Die Teilnehmerzahl für die Führung ist auf 18 Personen begrenzt! Bitte meldet euch dazu mit dem untenstehenden Formular an! Wir können nur angemeldeten Personen die Teilnahme garantieren.

Veranstalter: ESG

Referent: Dr. Peter Styra

(c) photo: Fürst Thurn und Taxis Hofbibliothek

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

ESG

Am Peterstor 2
Regensburg, 93047 Deutschland
Cookie Consent mit Real Cookie Banner