Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Osternacht & Osterfrühstück

31. März @ 6:00 9:00

Ein neuer Morgen bricht an, in dessen Licht die dunklen Lasten der Vergangenheit, Versagen, Scheitern und Tod überwunden scheinen. Wie sehr würden wir uns das für unser persönliches Leben wünschen! Die Botschaft des Ostersonntags sagt uns, dass unsere Sehnsucht einen Grund hat. In der Sprache des Glaubens sagen wir dazu: Gott hat Jesus aus dem Tod auferweckt. In den biblischen Texten der Osternachtsfeier wird deutlich, dass dies nicht nur eine abstrakte Aussage ist, sondern eine persönliche Zusage, die jedem und jeder von uns gilt. So wie der Auferstandene am leeren Grab Maria von Magdala anspricht und mit ihrem Namen nennt, so spricht er auch uns an und sagt uns: »Du darfst leben!«

Wir treffen uns am Morgen des Ostersonntags um 6.00 h früh, entzünden vor der KHG das Osterfeuer und ziehen mit der neuen Osterkerze in unsere Kapelle. Dort hören wir die Lesungen von den Befreiungs-Taten, die Gott von Anfang an an seinem Volk gewirkt hat, segnen das Osterwasser im Gedenken an unsere Taufe und feiern miteinander Eucharistie. Anschließend gibt es im Café ein Osterfrühstück.

Veranstalter: KHG

Weiherweg 6A
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+49 941 92243
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner