Partner

„KHG & ESG digital“ ist ein Angebot der Katholischen Hochschulgemeinde und der Evangelischen Studierendengemeinde Regensburg. Unterstützt werden wir von einem Netzwerk an Kooperationspartnern, bei denen wir uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Die „Christians for Future“ steuern einen Podcast bei mit kreativen Ideen für ein ökologisches, solidarisches und gerechtes Handeln. Schaut auch auf dem Youtube-Channel der C4F vorbei, wo sich u.a. ein spannendes Video mit dem Klimaforscher Prof. Joachim Schellnhuber findet.

Kaplan Lucas Lobmeier, der während seiner Studienzeit unsere KHG aktiv mitgestaltet hat, gibt uns für jeden Tag biblische Impulse.

Die Junge Aktion der Ackermann-Gemeinde ist uns u.a. durch Matthias Altmann und Christoph Mauerer verbunden. Sie grüßen uns mit ihrem Oster-Podcast.

Wir verweisen auch auf die Angebote der Pfarreiengemeinschaft St. Paul / St. Josef, Gastgeber für die „Blaue Stunde“ und unsere Nachbarn neben dem Gemeindezentrum der KHG am Weiherweg