Space-Eye sammelt Sachgüter und sucht ehrenamtliche Helfer:innen

Als erste Nothilfe sammelt Space-Eye Geld- und Sachspenden für die durch Armut, Flucht und Krieg in Not geratenen Menschen in der Ukraine. Dazu arbeitet Space-Eye u.a. mit der Ukrainehilfe Lobetal und örtlichen Helfern zusammen.

Aktuell sucht Space-Eye auch dringend Leute, die ein bisschen Zeit haben und im Büro mithelfen, Mails beantworten, Transporte organisieren etc. Kontaktmöglichkeit findet ihr hier: https://space-eye.org/kontakt-3

Wer Sachspenden abgeben möchte oder eine Notunterkunft hat, findet hier die notwendigen Infos:  

Was wird gesammelt?

  • Hygiene: Was im täglichen Gebrauch genutzt wird. (Windeln, Menstruationsprodukte, Zahnpasta, Zahnbürste, Seife, Shampoo, Duschgel, Desinfektionsmittel, Rasierer, Creme, Feuchttücher, Babypflegeprodukte usw.)
  • Waschmittel
  • Isomatten
  • Schlafsäcke
  • Medizinischer Bedarf: Wie in der eigenen Haushaltsapotheke, nicht verschreibungspflichtige Medikamente, Verbände, Pflaster, Handschuhe, Desinfektionsmittel, FFP2-Masken usw.

Notunterkünfte:

Wer Platz hat, Menschen aus der Ukraine bei sich aufzunehmen oder Fragen dazu hat, kann sich über kontakt@space-eye.org melden. Bitte Anzahl der Plätze, Telefonnummer und Adresse angeben.

Wo und wann abgeben?

Wiener Straße 14, 93055 Regensburg (Fa. Buschheuer)
Montag – Freitag, 7 – 17 Uhr

space-eye.org/ukraine

Foto (c) Julia M Cameron / Pexels

Cookie Consent mit Real Cookie Banner