Die Campusgemeinde auf dem Katholikentag

Veröffentlicht am

Mit Christ*innen aus ganz Deutschland und von anderen Teilen der Welt haben wir zusammen den Katholikentag in Stuttgart verbracht.

Auf dem Programm standen viele Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen wie „#Out in Church“, dem Synodalen Weg und der Zukunft der Kirche. Wir hatten aber auch auf der Kirchenmeile die Möglichkeit, viele interessante Personen und kirchliche Verbände kennenzulernen. Außerdem haben wir an verschiedenen Mitmachangeboten wie Singen und anderen Workshops teilgenommen.

Mit einem spannenden Abendprogramm konnten wir einen intensiven abwechslungsreichen Tag ausklingen lassen. Unsere Highlights waren das „Alte Bekannte“-Konzert mit der supercoolen Vorband „Knallblech“ und die „Nacht der Lichter“ mit Brüdern aus Taizé am letzten Abend.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei dem Ökumenischen Zentrum auf dem Uni-Campus in Stuttgart für die Bereitstellung der Unterkunft und die tolle Gastfreundschaft!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner