»Win­ter­wär­me?«: Unser Mot­to und Pro­gramm für das Win­ter­se­mes­ter 2022/​23

»Win­ter­wär­me?« Wer­den wir es in die­sem Win­ter wirk­lich immer warm haben, wenn wir die Hei­zung auf­dre­hen? Wird das Gas rei­chen, um Woh­nun­gen, Hoch­schu­len und Arbeits­plät­ze warm zu hal­ten? Wer­den sich auch die­je­ni­gen eine war­me Woh­nung leis­ten kön­nen, die sowie­so nicht viel im Geld­beu­tel haben? Das sind Fra­gen, die sich der­zeit sehr vie­le Men­schen stel­len, nicht nur in Regens­burg und nicht nur in Deutschland.

»Win­ter­wär­me?« Das Wort mit dem Fra­ge­zei­chen dahin­ter steht als Mot­to über dem Pro­gramm der Cam­pus­ge­mein­de im Win­ter­sems­ter. Wir haben bei die­sem The­ma aber nicht nur die Ener­gie­knapp­heit und ‑ver­teue­rung im Blick. Es geht auch um die sozia­le Wär­me, auf die wir Men­schen so drin­gend ange­wie­sen sind. Wir glau­ben, es gehört zu den grund­le­gen­den Auf­ga­ben unse­rer Hoch­schul­ge­mein­den, Gemein­schaft und Unter­stüt­zung anzu­bie­ten und damit »Wär­me« zu schen­ken. Wir kön­nen das für­ein­an­der in der Cam­pus­ge­mein­de tun. Wir haben aber auch den Auf­trag, die­se »Wär­me« nach außen zu tra­gen und uns den­je­ni­gen zuzu­wen­den, die viel­leicht noch viel mehr als wir selbst auf ein war­mes Zim­mer, eine war­me Mahl­zeit und sozia­le Wär­me ange­wie­sen sind.

Das Pro­gramm, das die Cam­pus­ge­men­de für das Win­ter­se­mes­ter zusam­men­ge­stellt hat, nimmt in sehr vie­len Ange­bo­ten Bezug auf das, was »Win­ter­wär­me« bedeu­ten kann und wie wir sie schen­ken kön­nen. Werft doch mal einen Blick in unse­ren Pro­gramm­fly­er für das Win­ter­se­mes­ter! Hier steht er zum Down­load für dich bereit:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner