Coming soon: Digitale Nachhaltigkeitskarte

(c) pexels/pixabay.com

Das Thema Nachhaltigkeit rückt immer stärker in das gesellschaftliche Bewusstsein und die Nachfrage nach „grünen Produkten“ steigt von Jahr zu Jahr. Egal ob im Bereich Lebensmittel, Textilien, Schmuck, Sport- oder Outdoorwaren – Kriterien der Nachhaltigkeit beeinflussen immer stärker das Konsumverhalten.

Regensburg bietet seinen Verbraucherinnen und Verbrauchern bereits eine große Produktpalette nachhaltig produzierter Waren an. Dieses Warenangebot, insbesondere biologisch, fair und regional produzierte Produkte, möchte die Stadt Regensburg gemeinsam mit der Regensburg Tourismus GmbH und der Campusgemeinde Regensburg noch sichtbarer und somit für die Bürgerinnen und Bürger leichter auffindbar machen. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums als „Fairtrade-Stadt“ wird daher aktuell eine digitale Nachhaltigkeitskarte für Regensburg erstellt.

Bei einem gemeinsamen Frühstück mit fairen Produkten wird die Nachhaltigkeitskarte mit ihren Funktionen vorgestellt und erläutert. Zu dieser Veranstaltung sind alle Vertreter:innen aus dem Regensburger Einzelhandel, der Gastronomie und Hotellerie herzlich eingeladen.

Wir freuen wir uns auf Best Practice- Berichte sowie auf einen spannenden Austausch mit Wirtschafts-, Wissenschafts- und Finanzreferent Prof. Dr. Georg Stephan Barfuß.

Wer: Vertreterinnen und Vertreter aus dem Regensburger Einzelhandel, der Gastronomie und Hotellerie

Wo: Degginger, Wahlenstraße 17

Wann: 08. November 2022 von 9.00 – 11.00 Uhr

Um an dem Frühstück teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung unter Marketing@Regensburg.de bis spätestens 31.10.2022.

photo: (c) pexels/pixabay.com