„Mit meinem Gott kann ich Mauern überspringen“ (Ps 18,30) Gottesdienst zur Einführung von Pfarrer Dr. Wolfgang Körner

Am Sonntag, den 23.10.22, wurde Pfarrer Dr. Wolfgang Körner als Studierenden- und Hochschulseelsorger der ESG in der Dreieinigkeitskirche in Regensburg eingeführt. Als Nachfolger von Fritz Hohenberger hat Wolfgang Körner am 01. August 2022 seinen Dienst angetreten. In seiner Predigt betonte er auch die starke ökumenische Zusammenarbeit in der Campusgemeinde: „Miteinander finden wir den Schlüssel zur Kirche der Zukunft“, so ist Wolfgang Körner überzeugt. Die Sprecher:innen der Campusgemeinde überreichten zur Einführung gemäß dem Motto „pray – eat – love“ eine Kerze, ein Brotzeitbrett und ein T-shirt – jeweils mit unserem Campusgemeinde Logo. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es die Gelegenheit mit dem neuen Pfarrer in der ESG anzustoßen und ihn willkommen zu heißen. Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit und wünschen ihm einen segensreichen Beginn an seiner neuen Stelle!