Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Turmtheater Regensburg

26. April @ 11:31

Das Turmtheater

…thront hoch oben im sechsten Stock des altehrwürdigen Goliath-Hauses über der Regensburger Altstadt. Der Dom ist zum Greifen nah und die Sterne sind es auch – zumindest im Theater. Mit seinen 79 Plätzen, seiner Bar und seinem wohnlichen Ambiente ist es ein Anlaufpunkt kulturinteressierter Menschen, die etwas Besonderes suchen.

Geschichte

Gegründet 1990 von Peter Nüesch, wurde das Turmtheater sieben Jahre später von Werner Hofbauer zum Kino umfunktioniert. 2009 übernahmen das Künstlerpaar Martin Hofer und Susanne Senke das Theater und führten es wieder seinem eigentlichen Ursprung zu – der Livebühne. Seither ist das Programm vielfältig und abwechslungsreich. Auf der Bühne sind Komödien, Dramen, Kabarett, Improvisationstheater und Performances zu erleben, aber auch Podiumsdiskussionen und Lesungen.

Seit 2019 stand das Turmtheater zunächst unter der Führung von Undine Schneider und Martin Hofer, 2022 wurde János Kapitány zweiter Vorsitzender. Seit 2022 hat Markus Bartl die künstlerische Leitung des Theaters übernommen.

Details

Datum:
26. April 2024
Zeit:
11:31

Veranstaltungsort

Turmtheater Regensburg
Am Watmarkt 5
Regensburg, Bayern 93047 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner