C4F übergeben Forderungen

Veröffentlicht am

Am Donnerstag, 16. September haben die Christians For Future (C4F) ihre Forderungen zur Klimagerechtigkeit an Kirchenleitende der evangelischen und katholischen Kirche sowie der Freikirchen in ganz Deutschland überreicht. Auch in Regensburg wurden die Forderungen übergeben, und zwar an Domkapitular Thomas Pinzer, der sie auch an Bischof Voderholzer weiterleitet. Mit vor Ort waren auch Beate Eichinger (Umweltbeauftragte der Diözese) und Simone Summerer (Klimaschutzmanagement). Die KHG hat diese Aktion unterstützt, und Armin war als Vertreter mit vor Ort.

Wesentliche Inhalte der Forderungen sind: Die Kirchen sollen sich lauter in die Politik einmischen. Sie selbst sollen bis 2030 Klimaneutralität erreichen und auch nicht mehr in Unternehmen investieren, die mit Öl, Gas und Kohle Umsatz machen. Und sie sollen in der Gemeindearbeit Klimagerechtigkeit zum ständigen Thema machen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner