Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventsmarkt auf dem Campus

4. Dezember 2023 @ 11:30 7. Dezember 2023 @ 18:30

In diesem Jahr laden wir wieder gemeinsam mit verschiedenen studentischen Initiativen zum Adventsmarkt auf dem Campus ein. Er findet von Montag bis Donnerstag zwischen 11.30 h und 18.30 h auf dem Forum der Universität (vor dem Verwaltungsgebäude) statt.

Bei Glühwein, Kinderpunsch, Bio-Knacker-Semmeln, veganen Knacker-Semmeln, Waffeln, Waren aus dem fairen Handel und anderen Leckereien könnt ihr euch auf den Advent einstimmen. Bringt gerne eure eigene Tasse mit! Denn dann kosten Glühwein und Kinderpunsch jeweils 50 Cent weniger. Auch das frisch gebraute Campusgemeinde-Bockbier wird es diesmal auf dem Markt geben!

Während des Marktes könnt ihr euch über die teilnehmenden studentischen Initiativen informieren, die ihre Arbeit vorstellen und auf ihre Anliegen aufmerksam machen.

An den Abenden wird es musikalische Highlights mit verschiedenen Chören geben:
Montag, 18.00 h: Uni-Chor Regensburg
Mittwoch, 18.00 h: Jazznuts
Donnerstag, 17.00 h: S(w)ingng Students

Der Adventsmarkt hat keinen kommerziellen Zweck. Der Erlös kommt zu 100% einem sozialen Projekt zugute. In diesem Jahr wird das der Förderverein für Musik und Kultur Uganda e.V. (www.fmk-uganda.de) sein. Am Mittwoch wird der Verein mit einem eigenen Stand vor Ort sein und Waren aus Uganda (Kleidung, Handwerkerware usw.) zum Verkauf anbieten.

Veranstalter: KHG
Beteiligte Gruppen: ESG, AIESEC, AK Unifair, Cusanusgruppe Regensburg, CampusAsyl, Netzwerk Nachhaltigkeit, SMD, Unicef Hochschulgruppe, Viva con Agua, Mit Sicherheit verliebt, ASTA, Campus e.V., Fachschaft SLK

Universitätsstr. 31
Regensburg, 93053
Cookie Consent mit Real Cookie Banner