Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde zum Ersten Advent: „Heaven is closed“

3. Dezember 2023 @ 20:00 21:00

Achtung! Diese Blaue Stunde ist die erste in unserer Adventsreihe „Gunst der Stunde“ und dennoch ein Stimmungskiller! Denn der erste biblische Text, den wir im Advent zu hören bekommen, hat das Potential, jeden gemütlichen Abend bei Kerzenschein kaputt zu machen. Es ist der Klagegesang des Propheten Jesaja (Jes 63,15-64,3), der jedes adventliche Feeling zu vermiesen mag. Es ist das Schreien eines Propheten zu einem Gott, der sich nicht blicken lässt in dieser unheilvollen Welt und dem unser Schicksal wohl egal ist. Gerade in diese stimmungsvolle Zeit starten wir mit Jesajas Klage: „Hättest du doch den Himmel zerrissen und wärest herabgestiegen!“ Doch nochmals Achtung! Klingt da nicht auch eine adventliche Botschaft an?

In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Gottesdienst und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und jungebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen!

Musikalisch wird die Blaue Stunde diesmal vom Gospelchor „Intakt“ aus Hainsacker gestaltet.

Veranstalter: KHG

Bild © Tim Mossholder/unsplash

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner