Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde: Geduldsprobe

23. Juli 2023 @ 20:00 21:00

Wann ist es denn endlich soweit? Könnten Reformen in der Kirche nicht viel schneller gehen? Müssten unsere nationalen Klimaziele nicht schon viel schneller erreicht werden? Die Liste der Dinge und Ziele, auf die wir ungeduldig warten, ist lange. Und nun ist in den Gleichnissen des heutigen Sonntags auch noch von der Geduld Gottes die Rede. Sie fordert uns heraus in unserem Denken und Handeln. Wie kann es uns gelingen, dass uns Gottes Geduld nicht auf die Nerven geht, sondern sie uns zu einer größeren Güte und Freiheit führt?

Wir laden zu unserem Gottesdienst ein und stärken uns gemeinsam für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und jungebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen!

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner