Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde „Von Schlangen und anderen Wüstenerfahrungen“

10. März @ 20:00 21:00

Wo begegnet uns die Schlange in der Bibel? Na klar, in der biblischen Erzählung vom Sündenfall. Seitdem ist sie zum Symbol für das menschliche Aufbegehren gegen Gott geworden. So wundert es nicht, dass uns die Schlange wieder begegnet als die Israeliten während ihrer Wüstenwanderung nach ihrem Auszug aus Ägypten zu murren beginnen und Gott gegenüber undankbar werden (vgl. Num 21,6f). Warum jedoch greift Jesus heute im Evangelium diese Erzählung aus der Tora auf, als ihn Nikodemus eines Nachts aufsucht? Was vergiftet uns heute buchstäblich das Leben und hält uns besonders in „Wüstenzeiten“ von einer vertrauensvollen Beziehung zu Gott ab?

In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Gottesdienst und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und jungebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf die musikalische Gestaltung der Gruppe TAU.

Veranstalter: KHG

photo: (c) Anilsharma26/pixabay.com

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner