Blaue Stunde zum Semesterstart: »Das größte Geheimnis«

21. April @ 20:00 21:00

Zu Beginn eines Wegstücks weiß ich nicht immer ganz genau, was eigentlich vor mir liegt. Auch mein Lebensweg ist ein Stück weit ein Geheimnis. Zu Beginn des Sommersemesters wollen wir uns gemeinsam auf das Geheimnis unserer Existenz einlassen. Die biblischen Texte dieses Sonntags bestärken und ermutigen uns, unseren Weg zu wagen. Musikalisch gestaltet wird diese Blaue Stunde vom Ensemble Melodic Marketplace und Frau Gerstmann an der Orgel.

Das wunderbarste, das ewige Phänomen, ist das eigene Dasein. Das größte Geheimnis ist der Mensch sich selbst.

Novalis, Neue Fragmente 2149

Lernpensum geschafft oder gut vom Wochenendtrip nach Hause gekommen? Dann nimm dir Zeit, mit uns den Sonntag gemeinsam abzuschließen. In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Gottesdienst und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und junggebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen!

Um den Semesterstart gebührend zu feiern, laden wir euch ein, ab 19.30 h und nach dem Gottesdienst mit einem »Glas Sekt oder Selters« auf das neue Semester anzustoßen.

Veranstalter: KHG

Friedrich-Ebert-Straße