Blaue Stunde: „Stranger“

28. April @ 20:00 21:00

„I´m an alien“, singt Sting 1987 in seinem berühmten Song „Englishman in New York“ und beschreibt darin, wie er sich offensichtlich als Ausländer in New York fühlt, während er durch die Fifth Avenue geht.

Wie muss sich wohl Saulus (Paulus) gefühlt haben, als die Gemeinde von Jerusalem sich vor ihm gefürchtet hat und ihn nicht aufnehmen wollte? Vielleicht könnte man ihm heute auch das Songzitat von Sting in den Mund legen.

Was bedeutet Fremdsein und wie gehen wir als Gemeinde heute mit Fremden um? Dieser Gottesdienst soll uns dazu eine Spur legen. Wir freuen uns darauf mit dir den Sonntag zu feiern und laden dich herzlich zur Eucharistiefeier im Kerzenschein ein. Musikalisch wird der Gottesdienst von Johannes Buhl gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst verkauft der AK Unifair wieder faire Produkte!

Veranstalter: KHG

photo: (c) Nguyen Dang Hoang Nhu / unsplash.com