Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde „Hoffnungsträger*in“

16. Juni @ 20:00 21:00

Wir sind es gewohnt zu machen, zu steuern und zu optimieren. Wer gute Voraussetzungen für das Gelingen einer Idee oder eines Projekts schaffen will, der informiert sich, berät sich und wägt ab. Wenn die Prognosen für den Erfolg der Sache eher mäßig ausfallen, dann müssen wir uns entscheiden, ob wir überhaupt Energie und Kraft investieren wollen oder die Pläne gleich wieder begraben.

„Der Samen keimt und wächst und der Mann weiß nicht wie“, so hören wir heute im Evangelium (Mk 4,26-34). Was ist dran an dieser Einstellung der Gelassenheit und der Hoffnung, die uns Jesus heute mit dem Gleichnis vom Senfkorn erklären möchte? Spielt eine solche Haltung in unserem Alltag noch eine Rolle?

Wir freuen uns den Sonntag mit euch zu feiern! Der Gottesdienst wird von 2nd home musikalisch gestaltet.

Veranstalter: KHG

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner