Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blaue Stunde „Tiefenschichten“

3. März @ 20:00 21:00

Könnte man auf dem Tempelberg in Jerusalem archäologische Ausgrabungen machen, dann würde man in den tieferen Schichten gewiss auf äußert interessante Dinge stoßen. Doch schon im Wort „Tempel“ verbergen sich ungeahnte Überraschungen. Die symbolische Bedeutung des Wortes kann in ungeahnte Tiefen vordringen. Das heutige Evangelium (Joh 2,13–25) ist dafür ein schönes Beispiel. In der christlichen Mystik des Mittelalters hat man diesen Weg in die Tiefe fortgesetzt. Vom „inneren Tempel“ ist da zum Beispiel die Rede. Was sich wohl hinter dieser Vorstellung verbirgt?
Lernpensum geschafft oder gut vom Wochenendtrip nach Hause gekommen? Dann nimm dir Zeit, mit uns den Sonntag gemeinsam abzuschließen. In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Gottesdienst und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und jungebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen!

Veranstalter: KHG

Photo © Rudy and Peter Skitterians / Pixabay

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner