Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde „Verloren – Verlassen – Vergessen“ – Sonntagsgottesdienst der KHG

22. Januar 2023 @ 20:00 21:00

Orte, die von Menschen nicht mehr genutzt werden, geraten manchmal für die Öffentlichkeit in Vergessenheit. Das können aufgegebene Industrieanlagen oder unbewohnte Behausungen sein. Wenn sie verlassen werden, verwittern sie, verfallen und versinken in dunkler Erinnerung. „Lost Places“ werden sie deshalb auch genannt. Was mit Orten geschieht, kann auch Menschen betreffen. Gerade auch in unserer Gesellschaft gibt es Menschen, die sich allein, verlassen, vergessen und verloren vorkommen.
Das Evangelium (Mt 4, 12-23) des heutigen Tages erzählt von solchen Orten und von einem „Volk, das im Dunkel sitzt“. Allen verlorenen, verlassenen und vergessenen Menschen gibt es eine Zusage und es kann gut sein, dass wir uns in ihnen heute Abend wiederfinden.

Musikalisch werden wir heute von Herrn Moises Santiesteban auf dem Flügel begleitet.

Photo © Peter H / Pixabay

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner