Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de »Ver­lo­ren – Ver­las­sen – Ver­ges­sen« – Sonn­tags­got­tes­dienst der KHG

22. Januar  @ 20:00 21:00

Orte, die von Men­schen nicht mehr genutzt wer­den, gera­ten manch­mal für die Öffent­lich­keit in Ver­ges­sen­heit. Das kön­nen auf­ge­ge­be­ne Indus­trie­an­la­gen oder unbe­wohn­te Behau­sun­gen sein. Wenn sie ver­las­sen wer­den, ver­wit­tern sie, ver­fal­len und ver­sin­ken in dunk­ler Erin­ne­rung. „Lost Places“ wer­den sie des­halb auch genannt. Was mit Orten geschieht, kann auch Men­schen betref­fen. Gera­de auch in unse­rer Gesell­schaft gibt es Men­schen, die sich allein, ver­las­sen, ver­ges­sen und ver­lo­ren vor­kom­men.
Das Evan­ge­li­um (Mt 4, 12–23) des heu­ti­gen Tages erzählt von sol­chen Orten und von einem „Volk, das im Dun­kel sitzt“. Allen ver­lo­re­nen, ver­las­se­nen und ver­ges­se­nen Men­schen gibt es eine Zusa­ge und es kann gut sein, dass wir uns in ihnen heu­te Abend wiederfinden.

Musi­ka­lisch wer­den wir heu­te von Herrn Moi­ses San­tie­ste­ban auf dem Flü­gel beglei­tet.

Pho­to © Peter H /​ Pix­a­bay

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner