Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde „Die bunte Welt der Vögel“

7. Januar @ 20:00 21:00

In der internationalen Politik werden bestimmte Vogelarten bildlich benutzt. Als Falken werden beispielsweise Politiker bezeichnet, die als unnachgiebig gelten. Tauben dagegen sind Politiker, die zu den Gemäßigten gezählt werden und zu Verhandlungen bereit sind. In beiden heutigen Lesungen (Gen 8, 6-13.15-16a.18a.20-22 und Mk 1,7–11) ist es ebenfalls die Taube, die mit Symbolik belegt ist. Doch auch Pablo Picasso wird in dieser Blauen Stunde seinen „Auftritt“ haben. Dabei werden wir erfahren, warum Picasso durchaus seine Probleme mit Tauben hatte. Gespannt?
In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Gottesdienst und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und junggebliebenen Erwachsenen in Regensburg, sind herzlich willkommen!
Für die musikalische Gestaltung der Blauen Stunde sorgt diesmal der Gospelchor Deliverance.

Veranstalter: KHG

Bild © Anja / Pixabay

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner