Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blaue Stunde „Völlig durchgedreht“

9. Juni @ 20:00 21:00

Es kommt bei seiner Familie scheinbar gar nicht gut an, dass Jesus als Prediger durch die Lande zieht und das Reich Gottes verkündet. Als er auch noch Sünden vergibt, Kranke heilt und Besessenen ihre Freiheit zurückgibt, machen sich die Angehörigen auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Sie meinen nämlich: „Er ist von Sinnen.“ (Mk 3,21) Oder mit anderen Worten: Er ist verrückt und völlig durchgedreht. Auch eine zweite Gruppe möchte Jesus aus dem Weg schaffen: die Vertreter der jüdischen Religion, Schriftgelehrte aus Jerusalem. Sie meinen, Jesus stehe unter dem Zwang von Dämonen und sei selbst ein Besessener. (vgl. Mk 3,22)
Dass beide Gruppen selbst Gefangene sind, und zwar ihrer eigenen Vorstellungen und Wahrheiten, das wollen sie zunächst nicht sehen. Und auch das sehen sie nicht: Dass ihnen Gott und seine Wege dadurch fremd werden.
Für uns selbst stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage: Wie können wir es schaffen, in unserem Leben für Gottes Willen und seine Wege offen zu bleiben und nicht Gefangene unserer eigenen Vorstellungen zu werden?

In ruhiger Stimmung und bei Kerzenschein feiern wir Gottesdienst und stärken uns für die neue Woche. Studierende und Mitarbeitende unserer Hochschulen, aber auch alle jungen und jungebliebenen Erwachsenen in Regensburg, die einen besonders für ihre Bedürfnisse gestalteten Gottesdienst suchen, sind herzlich willkommen!

Veranstalter: KHG

Bild © javi melia / pixabay

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner