Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Gehor­sam«: Eucha­ris­tie­fei­er der HfKM

20. April  @ 18:30 19:30

»Man muss Gott mehr gehor­chen als den Men­schen«, hören wir heu­te in der Lesung. Nicht der eige­ne Vor­teil und auch nicht der Druck einer Grup­pe oder der Gesell­schaft sol­len mein Ver­hal­ten bestim­men, son­dern Gott. Das leuch­tet ein. Wie aber weiß ich, was Gott wirk­lich von mir will? Wann kann ich mir sicher sein, dass es sei­ne Stim­me ist, die mei­nen Gehor­sam for­dert und nicht nur wie­der die Stim­me von Menschen?

In die­ser Eucha­ris­tie­fei­er, die musi­ka­lisch von Stu­die­ren­den der HfKM gestal­tet wird, kön­nen wir inne­hal­ten, still wer­den und in uns hin­ein­hö­ren. Viel­leicht kann ich dann tief in mir eine Stim­me hören, die mich zu mir selbst ruft, ganz mir gehört und doch nicht mei­nem Wil­len oder dem Wil­len von Men­schen entspringt.

Andre­as­stra­ße 13
Regens­burg, Bay­ern 93059 Deutsch­land
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner