Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Gehorsam“: Eucharistiefeier der HfKM

20. April 2023 @ 18:30 19:30

„Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen“, hören wir heute in der Lesung. Nicht der eigene Vorteil und auch nicht der Druck einer Gruppe oder der Gesellschaft sollen mein Verhalten bestimmen, sondern Gott. Das leuchtet ein. Wie aber weiß ich, was Gott wirklich von mir will? Wann kann ich mir sicher sein, dass es seine Stimme ist, die meinen Gehorsam fordert und nicht nur wieder die Stimme von Menschen?

In dieser Eucharistiefeier, die musikalisch von Studierenden der HfKM gestaltet wird, können wir innehalten, still werden und in uns hineinhören. Vielleicht kann ich dann tief in mir eine Stimme hören, die mich zu mir selbst ruft, ganz mir gehört und doch nicht meinem Willen oder dem Willen von Menschen entspringt.

Andreasstraße 13
Regensburg, Bayern 93059 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner