Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeindeabend „Advent im Wald“

19. Dezember 2023 @ 19:15 21:30

Der „Advent im Wald“ findet diesmal im Waldgebiet rund um das Kloster Prüfening statt. Unter dem Motto „UNERWARTET“ sind wir im Fackelschein unterwegs zu besinnlichen Stationen, die von Studierenden gestaltet werden und zur Vorbereitung auf Weihnachten anregen.

Treffpunkt:
Wir fahren mit den Autos um 19.15 h an der KHG und ESG in Fahrgemeinschaften zum Kloster Prüfening. Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht oder ein Auto zur Verfügung stellen kann, kommt bitte zur KHG oder ESG.
Wer direkt zum Startpunkt des „Advents im Wald“ fahren möchte, kommt um 19.30 h direkt zum Kloster Prüfening (mit dem Fahrrad in 12min von der KHG zu erreichen).
Adresse: Prüfeninger Schloßstr. 73C, 93051 Regensburg. Dort ist auch ein großer Parkplatz. Direkt vor dem Eingang zur Klosterallee, wo die beiden Sphingen am Eingangstor auf uns herunterblicken, treffen wir uns.

Bei unserer Rückkehr ins KHG-Café warten auf uns ein warmes, vegetarisches Abendessen, Lebkuchen, Glühwein und andere wärmende Getränke.

Veranstalter: KHG

Bild (c) Jörg Vieli / Pixabay

Prüfeninger Schloßstraße 73c
Regensburg, 93051 Deutschland
Cookie Consent mit Real Cookie Banner