Gemeindeabend: „Kirche ohne Angst“ mit Marika Gruber von #OutinChurch

13. Juni 2023 @ 19:15 21:30

Beim heutigen Gemeindeabend haben wir Marika Gruber von zu Gast. Sie ist Gymnasiallehrerin, wohnt in Regensburg und hat früher Katholische Religionslehre unterrichtet. Ihre Missio Canonica für die Erteilung des kath. Religionsunterrichts hat sie vor ein paar Jahren zurückgegeben. Grund dafür war die Entscheidung, ihre Partnerin zu heiraten. Ihre Geschichte wurde in dem vielfach ausgezeichneten Dokumentarfilm „Marikas Missio“ (http://man-on-mars.de/marikas-missio-at/) verarbeitet. Frau Gruber wird uns heute Abend von ihrer Berufung und ihren Erfahrungen erzählen und unsere Fragen beantworten.
Wir beginnen um 19.15 Uhr mit einem Gottesdienst in der ESG-Kapelle. Nach dem Abendessen startet um 20.30 h das Gespräch mit Frau Gruber.
Komm vorbei! Die Türen stehen offen!

ESG

Am Peterstor 2