Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde „Arztgeschichten“

11. Juni 2023 @ 20:00 21:00

Die Evangelien sind voll von Heilungsgeschichten Jesu. Diese Heilungen waren nicht nur Zeichen der anbrechenden Gottesherrschaft, sondern zeigen zudem, dass Jesus sich kranken Menschen in besonderer Weise zuwandte. Im heutigen Evangelium (Mt 9, 9-13) scheint durch, dass Heilen für Jesus aber mehr bedeutete, als körperlich und seelisch Kranke gesund zu machen. Als „Arzt“ wendet er sich allen zu, die an Verletzungen, Brüchen und Krankheiten aller Art leiden.
Für uns Heutige, die wir uns als Glaubensgemeinschaft auf Jesus berufen und uns ihm verpflichtet fühlen, stellt sich die Frage, ob wir seinem Vorbild gerecht werden: Können Menschen mit ihrem „Kranksein“ und ihren „Brüchen“ auch heute in unserer Gemeinschaft Heilung erfahren?
Wir laden herzlich ein zur Blauen Stunde, dem Sonntagsgottesdienst für Studierende, Akademiker und alle Interessierten! Musikalisch wird die Blaue Stunde von unserem Campusgemeinde-Chor unter der Leitung von Luisa Blas gestaltet.

Bild © congerdesign/pixabay

Friedrich-Ebert-Straße
Regensburg, 93051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner