Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Der Geköpf­te gegen Kopf­weh“: Abend­essen und Halloween-Heiligenführung

31. Oktober  @ 19:00 21:30

»Hal­lo­ween« lei­tet sich von »All hal­lows‹ eve« her – dem Vor­abend zu Aller­hei­li­gen. Und so wol­len wir die­sen Tag nut­zen, um uns auf die gru­se­li­gen Spu­ren der hei­li­gen Namens­pa­tro­ne Regens­bur­ger Kir­chen zu bege­ben:
Wir begin­nen um 19.00 h mit einer Brot­zeit in der ESG. Um 20.00 h star­tet die Füh­rung. Wir erfah­ren u.a. von einem geköpf­ten Hei­li­gen, der noch meh­re­re Kilo­me­ter mit dem Kopf unter sei­nem Arm zurück­legt, von dem Patron der Lehrer:innen, der von sei­nen eige­nen Schü­lern ermor­det wur­de, und dem töd­li­chen Aus­gang einer angeb­li­chen Lie­bes­af­fä­re.
Im Anschluss an die Füh­rung habt ihr noch Gele­gen­heit, die Nacht in der ESG aus­klin­gen zu lassen.

Euer Chris­toph

Bild aus der Schedels›schen Weltchronik

+49 941 92243

Ver­an­stal­ter-Web­site anzeigen

ESG

Am Peters­tor 2
Regens­burg, 93047 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner