Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blaue Stun­de zum Zwei­ten Advent: »La Voca­ti­on Invisible«

4. Dezember  @ 20:00 21:00

Eine Stim­me, die mich ruft. Nur eine Stim­me. Ich weiß nicht, wer da ruft. Ich ahne nur, woher die Stim­me kommt. Von weit­her, aus der Ein­sam­keit. Sie sagt mir: Alles könn­te anders sein. Ich könn­te der Mensch wer­den, der ich immer schon sein woll­te. Kann das sein, was die­se Stim­me mir ver­spricht? Ich müss­te es ver­su­chen. Dort­hin gehen, von woher sie kommt.

In die­ser »Blau­en Stun­de« hören wir den Ruf der Fro­hen Bot­schaft des Advent. Wir sind ein­ge­la­den, auf die Reso­nanz die­ses Rufes in uns zu ach­ten und unser Leben in Bewe­gung zu brin­gen auf das Ziel hin, das Gott für uns gedacht hat.

Ich wur­de von einer Begeis­te­rung erfasst, die, wäre ich allein geblie­ben, frucht­bar hät­te sein kön­nen und mir so den Umweg vie­ler unnüt­zer Jah­re erspart hät­te, die ver­ge­hen soll­ten, bevor der unsicht­ba­re Ruf, des­sen Geschich­te hier erzählt wird, an den Tag trat.

Mar­cel Proust, A la recher­che du temps per­du. Le Côté de Guermantes

Bild © Mat­t­hieu /​ Ado­be Stock

Fried­rich-Ebert-Stra­ße
Regens­burg, 93051 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Ver­an­stal­tungs­ort-Web­site anzeigen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner