Blaue Stunde »Vom Kopf auf die Füße«

Kehraus in St. Paul und Verabschiedung von Hermann Josef Eckl

7. Juli @ 17:00 22:00

Nach 17 Jahren als Hochschulpfarrer wird Hermann Josef Eckl die Katholische Hochschulgemeinde Regensburg verlassen und ab 1. September als Klinik-Seelsorger an das Bezirksklinikum Mainkofen wechseln. Zur Verabschiedung am 7. Juli 2024 im Pfarrzentrum St. Paul (Friedrich-Ebert-Str. 46) möchten wir Sie und euch herzlich einladen!

Ebenso wird die Hochschulgemeinde an diesem Abend mit einem feierlichen Gottesdienst vom Format der „Blauen Stunde“ Abschied nehmen. Wir sind sehr dankbar, dass wir viele Jahre lang mit den Hochschulgottesdiensten in der Kirche St. Paul zu Gast sein durften. Das wollen wir gebührend feiern.

ab 16.00 Uhr: Ankommen und Möglichkeit zum Get-Together vor der Kirche
17.00 Uhr: Offizielle Verabschiedung von Hermann Josef Eckl
mit Redebeiträgen und Musik in der Kirche St. Paul
18.00 Uhr: Abendessen im Pfarrsaal St. Paul
ab 18.30 Uhr: Bunte Beiträge und Musik im Pfarrsaal St. Paul
20.00 Uhr: Eucharistiefeier in der Kirche St. Paul (»Vom Kopf auf die Füße«: Kehraus für die Blaue Stunde) – Musikalische Gestaltung durch die Gruppe TAU.
21.15 Uhr: Abschluss mit Sektempfang vor der Kirche

Abschiedsgeschenk

Auf ausdrücklichen Wunsch von Hermann Josef Eckl bitten wir darum, auf Einzelgeschenke zu verzichten. Stattdessen ist geplant, ihm entsprechend seiner ornithologischen Interessen einen Individualausflug mit einem LBV-Ranger zu schenken. Wir werden dazu im Pfarrsaal eine Sammeldose aufstellen.

Anmerkung HJE: Liebe Freund:innen, ihr müsst mir gar nichts schenken. Kommt einfach und wir feiern zusammen – das ist für mich das schönste Geschenk!

Anmeldung

Wir bitten Sie und euch bis 23. Juni um Anmeldung. Bitte teilt uns auch mit, ob ihr zum Abendessen bleiben möchtet. Rückmeldung an: post@khg-regensburg.de

Veranstalter: KHG Regensburg

Friedrich-Ebert-Straße