Campusgemeinde goes social

Verbinde dich mit uns über ein alternatives Soziales Netzwerk

Die Macht der großen digitalen Konzerne ist politisch und gesellschaftlich hochproblematisch. Aber auch unsere ganz persönliche Privatsphäre ist bedroht, wenn wir dazu gebracht werden, Daten preiszugeben, die viel mehr über uns verraten, als uns lieb sein kann.

Unsere Campusgemeinde möchte euch daher eine alternative Möglichkeit bieten, euch mit uns zu vernetzen, nicht nur passiv Anteil zu nehmen, sondern auch mit eigenen Beiträgen, Kommentaren, Anregungen und Kritik Stellung zu nehmen.

Ihr seid dabei nicht an die kommerziellen Player gebunden, sondern könnt auch über unser eigenes Soziales Netzwerk, social.campusgemeinde.de mit uns Kontakt aufnehmen. Ihr behaltet dabei die vollständige Kontrolle über die Daten und Informationen, die ihr von euch preisgeben möchtet.

Ihr findet hier alle Termine und wichtigen Mitteilungen der Campusgemeinde sowie persönliche Beiträge des Teams der hauptamtlichen Mitarbeiter:innen. Wie ihr schnell einen Account einrichten und dabei sein könnt, ist z.B. hier bei Digitalcourage sehr gut erklärt.

Wir freuen uns auf die digitale Begegnung mit euch!